"Kicker": Bayern an Nationalspieler Henrichs interessiert

Der FC Bayern München denkt nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" über eine Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs nach. Über den 22-Jährigen, der im Sommer auch ins Top-Team der U21-Europameisterschaft gewählt wurde, werde beim deutschen Rekordmeister mit Blick auf die rechte Abwehrseite diskutiert.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Benjamin Henrichs spielt den Ball. Foto: Cezaro De Luca/dpa/Archiv
dpa Benjamin Henrichs spielt den Ball. Foto: Cezaro De Luca/dpa/Archiv

Berlin - Der FC Bayern München denkt nach Informationen des Fachmagazins "Kicker" über eine Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs nach. Über den 22-Jährigen, der im Sommer auch ins Top-Team der U21-Europameisterschaft gewählt wurde, werde beim deutschen Rekordmeister mit Blick auf die rechte Abwehrseite diskutiert. Der Außenverteidiger wolle demnach seinen Club AS Monaco zur Winterpause verlassen.

Um Henrichs, der auch drei A-Länderspiele für den DFB absolviert hat, soll sich zudem Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig bemühen. Als Ablösesumme soll der französische Erstligist offenbar zwischen 25 und 30 Millionen Euro für den früheren Leverkusener verlangen. Henrichs hat im DFB-Trikot schon für alle Nachwuchs-Nationalmannschaften von der U15 bis zur U21 gespielt.

Als weiteren Kandidaten brachte die "Bild"-Zeitung Joao Cancelo (25) von Pep Guardiolas Manchester City ins Spiel. Der Portugiese war erst im Sommer von Juventus Turin zu den Engländern gewechselt, ist aber nur Ersatz hinter Kyle Walker. Ein weiterer Rechtsverteidiger würde dem FC Bayern die Möglichkeit eröffnen, Joshua Kimmich verstärkt im defensiven Mittelfeld einzusetzen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.