Kerosin läuft aus Güterwaggons – Zugverkehr gestoppt

Kerosin-Alarm am Güterbahnhof in Passau: Einsatzkräfte dichten Waggons ab, die Züge rollen wieder. Was war die Ursache?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mittlerweile rollen die Züge am Passauer Güterbahnhof wieder. (Symbolbild)
Mittlerweile rollen die Züge am Passauer Güterbahnhof wieder. (Symbolbild) © Sven Hoppe/dpa
Passau

Weil aus zwei Waggons am Güterbahnhof in Passau Kerosin ausgelaufen ist, wurde der Zugverkehr auf der Strecke Landshut-Passau vorübergehend eingestellt. Die Waggons hatten jeweils rund 60.000 Liter des Kraftstoffs geladen, sagte ein Sprecher der Bundespolizei. Es seien nach Schätzungen der Feuerwehr allerdings lediglich 3,5 Liter ausgelaufen. Zuerst hatte die "Passauer Neue Presse" berichtet. 

Die Einsatzkräfte dichteten die beiden Waggons ab. Seit 6.10 Uhr können die Züge dort wieder fahren. Warum die Waggons undicht waren, sollen die Ermittlungen klären.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.