Kennzeichen aus Pappe: Fahrer von Polizei erwischt

Ein Mann kauft einen Transporter und will ihn nach Litauen exportieren. Doch das provisorische Kennzeichen aus Pappe springt der Polizei ins Auge. Lassen die Beamten den Mann weiterfahren?
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Fahrer erhielt mehrere Anzeigen. (Symbolbild)
Der Fahrer erhielt mehrere Anzeigen. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Münchberg

Mit einem Kennzeichen aus Pappe ist ein Kleintransporter in Oberfranken unterwegs gewesen - zudem war der Wagen nicht versichert. Eine Streife stoppte den 36 Jahre alten Fahrer in der Nacht in Münchberg (Landkreis Hof), wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte den Wagen gerade erst gekauft und wollte ihn nach Litauen exportieren. Auf den Fahrer kommen nun mehrere Anzeigen zu, weiterfahren durfte er nicht.

Das Kennzeichen aus Pappe sei das ursprüngliche Kennzeichen des Kleintransporters gewesen. Dieser wurde aber schon vor zwei Jahren außer Betrieb gesetzt - zugelassen war der Wagen laut Polizei zum Zeitpunkt der Kontrolle nicht, inzwischen gehört das Kennzeichen zu einem Kleinwagen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.