Kein Sprit im Auto, dafür aber Alkohol im Blut

Der Benzintank war leer, dafür war der junge Autofahrer voll: Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen wartete Sonntagfrüh am Straßenrand auf einen Freund mit Benzinnachschub. Auch Polizeibeamte boten ihre Hilfe an. Da bemerkten sie eine Alkoholfahne.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

FREISING - Der Benzintank war leer, dafür war der junge Autofahrer voll: Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen wartete Sonntagfrüh am Straßenrand auf einen Freund mit Benzinnachschub. Auch Polizeibeamte boten ihre Hilfe an. Da bemerkten sie eine Alkoholfahne.

Mit leerem Tank parkte der junge Autofahrer Sonntagfrüh um sieben Uhr auf dem Seitenstreifen der Autobahn 9 einige Kilometer vor Schweitenkirchen. Er wartete auf einen alarmierten Freund, der benzin bringen sollte. Das geparkte Fahrzeug fiel Beamten der Verkehrspolizei Freising auf. Als sie sich bei dem 19-jährigen Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen erkundigten, bemerkten sie rasch eine Alkoholfahne.

Der Alkotest ergab 0,6 Promille. Zuviel, um weiterfahren zu dürfen. Nach Angaben der Polizei wird der Schüler im kommenden Schuljahr wohl einen Monat zu Fuß in die Schule gehen müssen. Außerdem droht ihm eine erheblich Geldbuße und 4 Punkte in der Verkehrssünderdatei.

va

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.