Kein Führerschein: Motorradfahrer (13) nach Zusammenstoß verletzt

Im Landkreis Mühldorf kollidiert am Freitag ein 13-Jähriger auf einem Motorrad mit einem Auto und kommt verletzt ins Krankenhaus. Der Jugendliche hat keinen Führerschein - und die Hauptuntersuchung am Krad ist seit sieben Jahren abgelaufen.
von  AZ
Ob der Motorradfahrer einen Führerschein für die Maschine besitze, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Polizei.
Ob der Motorradfahrer einen Führerschein für die Maschine besitze, sei Gegenstand weiterer Ermittlungen, so die Polizei. © fib/Eß

Schönberg - Der Fahrer ist erst 13 Jahre alt und besitzt keine Fahrerlaubnis für das Motorrad, dessen Hauptuntersuchung seit sieben Jahren abgelaufen ist: Am Freitagvormittag sind auf einer engen Gemeindestraße in Hofmark bei Schönberg im Landkreis Mühldorf ein Motorrad und ein Auto zusammengestoßen.

13-Jähriger nach Fahrfehler verletzt in der Klinik

Wie die Polizei weiter mitteilte, kam der Jugendliche wegen eines Fahrfehlers nach links ab und kollidierte dort mit dem Wagen einer 45-jährigen Frau. Der 13-jährige schleuderte durch den Zusammenstoß in eine angrenzende Wiese, wo er schließlich verletzt liegen blieb. Er wurde nach Erstbehandlung an der Unfallstelle mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus verlegt. Die Pkw-Fahrerin und ihre ebenfalls im Fahrzeug befindlichen beiden Töchter blieben unverletzt.

13-jähriger Motorradfahrer ohne Führerschein unterwegs

Da der 13-Jährige keinen Führerschein für das Motorrad hat, werden die Staatsanwaltschaft Traunstein, die Führerscheinstelle und das Jugendamt über den Vorfall informiert. Zudem wird gegen den Erziehungsberechtigten ein Strafverfahren eingeleitet. Erschwerend kommt hinzu, dass die vorgeschriebene Hauptuntersuchung bei dem Motorrad seit 2012 abgelaufen war.

Lesen Sie hier: Nürnberg - Metallsammler durch Sprenggranate schwer verletzt

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.