Kauczinski feiert erfolgreiches Debüt als 1860-Trainer

Dem TSV 1860 München gelingt beim Debüt von Coach Markus Kauczinski ausgerechnet gegen Drittliga-Spitzenreiter Duisburg der ersehnte Befreiungsschlag. Ein Stürmer avanciert zum Matchwinner.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Für Trainer Markus Kauczinski gab es beim Debüt für den TSV 1860 München einen Sieg.
Für Trainer Markus Kauczinski gab es beim Debüt für den TSV 1860 München einen Sieg. © Peter Kneffel/dpa
München

Markus Kauczinski ist ein Einstand nach Maß als neuer Trainer des TSV 1860 München gelungen. Die Löwen gewannen zu Hause gegen Drittliga-Tabellenführer MSV Duisburg 3:1 (1:1) und holten nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte. Die Duisburger kassierten am elften Spieltag hingegen die erste Saison-Niederlage.

Matchwinner war Stürmer Sigurd Haugen, der zwei Treffer für die Münchner erzielte (41. Minute/78.). Den Endstand machte Thore Jacobsen nach einem Konter perfekt (90.+4). Für den MSV glich zwischenzeitlich Joshua Bitter aus (42.).

In einem Fußball-Spiel ohne viele Höhepunkte begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Allerdings zeigten sich die Löwen vor dem gegnerischen Tor effizienter als der MSV.

Volland zurück in der Startelf

Kauczinski konnte in der Startelf auch wieder auf Kevin Volland zurückgreifen, der in den vergangenen Wochen wegen einer Fleischwunde im Knie gefehlt hatte. Im Gegensatz zu Volland mussten die Löwen auf die verletzten Morris Schröter, Jesper Verlaat und Kilian Jakob verzichten. 

"Die Herausforderung gegen so ein starkes Team kickt, macht richtig Bock", hatte Kauczinski vor der Partie gesagt. Der 55-Jährige hatte das Team im Länderspielfenster von Interimscoach Alper Kayabunar übernommen. Dieser hatten den TSV nach der Trennung von Patrick Glöckner für zwei Partien trainiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.