Kapitän der Nürnberg Ice Tigers: Zurück mit Papa-Power
Nach der Geburt seines zweiten Sohnes: Greg Leeb steigt am Wochenende wieder bei den Tigern ein
NÜRNBERG Pünktlich zu den ersten Heimtests am Freitag gegen Klagenfurt (19.30 Uhr) und am Sonntag (18.30 Uhr) gegen Augsburg in der Arena Nürnberger Versicherung sind die Thomas Sabo Ice Tigers endlich komplett. Bis dahin wird nämlich Kapitän Greg Leeb im Tiger-Käfig zurückerwartet. Wahrscheinlich etwas erschöpft, aber stimmungsmäßig sicher besonders gut drauf.
Söhnchen Kallan kam per Kaiserschnitt
Der 33-jährige Stürmer hat seinen Baby-Marathon nämlich erfolgreich gemeistert. Mit eineinhalbwöchiger Verspätung hat Ehefrau Krystalyn – liebevoll vor Ort betreut von Papa Greg – in Salt Lake City per Kaiserschnitt Söhnchen Kallan zur Welt gebracht. 3500 Gramm schwer, 52 Zentimeter groß und wie die Frau Mama pumperlg’sund. Ein Brüderchen für Klein-Kohen (2) – und Bruder Brad Leeb ist zum zweiten Mal Onkel.
Greg Leeb geht in seine sechste Saison bei den Tigern
Der freut sich auch schon auf die Rückkehr des dienstältesten Tigers, der in seine sechste Saison in Nürnberg geht. Auch aus rein sportlichen Gründen. Denn Greg Leeb stürmt zusammen mit Bruder Brad (31) und Björn Barta (30) auch in der kommenden Saison in einer Reihe. Denn: „Die drei haben prima harmoniert, waren sehr erfolgreich“, weiß Trainer Andreas Brockmann, was er an dem eingespielten Trio hat.
Petra Beck hält den Tigern die Treue
Auch Petra Beck, Firmenchefin des Gastronomie-Unternehmens „Der Beck“, bleibt bei Bewährtem. Die bekennende Tigers-Anhängerin setzt die Zusammenarbeit als Premiumpartnerin mit dem Nürnberger DEL-Team auch in der kommenden Saison fort. „Es ist für mich selbstverständlich, meine Heimmannschaft auch im Rahmen des Sportsponsorings zu unterstützen“, so Petra Beck. „Wir können stolz sein, ein so hervorragendes Team zu haben.“ G. S.
- Themen: