Kaniber: Ausweitung von Soforthilfen für Bauern

München (dpa/lby) - Bauernhöfe können nun auch für Urlauberwohnungen und andere nichtlandwirtschaftliche Nebenbetriebe finanzielle Soforthilfe beantragen. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in München mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Michaela Kaniber (CSU), Agrarministerin von Bayern. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild
dpa Michaela Kaniber (CSU), Agrarministerin von Bayern. Foto: Tobias Hase/dpa/Archivbild

München (dpa/lby) - Bauernhöfe können nun auch für Urlauberwohnungen und andere nichtlandwirtschaftliche Nebenbetriebe finanzielle Soforthilfe beantragen. Das teilte das Landwirtschaftsministerium am Donnerstag in München mit. "Damit wird das Hilfspaket der Staatsregierung rund", sagte Ministerin Michaela Kaniber (CSU). "Denn diese Nebenbetriebe können im Einzelfall genauso betroffen sein wie Hotels und Gaststätten." Auch Urlaubsbauernhöfe oder Betriebe, die eine Gemeinschaftsverpflegung anbieten, dürfen keine Touristen und Gäste mehr empfangen.

Die Soforthilfen reichen nach Angaben des Ministeriums von 5000 Euro bei fünf Beschäftigten bis zu 7500 Euro bei zehn Beschäftigten. Die Anträge seien bei der Bezirksregierung zu stellen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.