"Käpt'n wieder an Bord": St. Paulis Irvine vor Rückkehr

Mehr als vier Monate fehlt der Kapitän seiner Mannschaft verletzungsbedingt. Nun steht der Australier vor der Rückkehr in der Kader der Hamburger bei der Partie gegen Augsburg.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Steht vor seiner Rückkehr: Jackson Irvine vom FC St. Pauli.
Steht vor seiner Rückkehr: Jackson Irvine vom FC St. Pauli. © Christian Charisius/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Hamburg

Kapitän Jackson Irvine vom FC St. Pauli steht nach monatelanger Verletzung vor der Rückkehr in den Kader des Fußball-Bundesligisten. "Der Käpt'n wieder an Bord", sagte Trainer Alexander Blessin und lieferte direkt eine mögliche Überschrift vor der Partie des Kiez-Clubs gegen den FC Augsburg am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN). 

"Wir freuen uns wahnsinnig. Da haben alle darauf hingefiebert", sagte Blessin. Irvine wird im Kader sein und laut Blessin zunächst auf der Bank Platz nehmen, da "er sicherlich noch einen Ticken braucht". Aber ohne Probleme könne der Coach sagen, "dass er fit ist". 

Ex-Hamburger vor Rückkehr

Der Australier fehlte dem Club wegen einer Verletzung am linken Fuß und der darauffolgenden Operation seit April. Danach war die Saison für den 32-Jährigen beendet.

Zudem steht der frühere St.Pauli-Profi Elias Saad vor seiner Rückkehr ins Millerntor-Stadion. Im Sommer war er zum FCA um Trainer Sandro Wagner gewechselt. Der Trainer rechne nicht mit Pfiffen, "sondern eher mit Beifallsbekundungen".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.