Känguru von Auto überfahren
Sonnenfeld - Der Besitzer scheiterte beim Versuch, das Tier einzufangen: Am Montagabend ist im Landkreis Coburg ein Känguru überfahren worden.
Ein seinem Besitzer entkommenes Känguru ist in Sonnefeld im Landkreis Coburg von einem Auto überfahren und getötet worden. Das Tier sei am Montagabend gegen 22.00 Uhr vor den Wagen gesprungen, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Schaden am Wagen wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Das Känguru war bereits vor einigen Tagen aus seinem Käfig geflüchtet. Sein Besitzer, der eine Tierhandlung betreibt und das Tier seit Jahren gehalten hatte, scheiterte mehrfach beim Versuch es einzufangen.
Zwischenzeitlich war das Tier einige Male in Wald und Flur gesehen worden, sagte ein Polizeisprecher. Es sei aber nicht möglich gewesen, nahe genug an es heranzukommen. Der Unfall am Montagabend passierte nur 200 Meter vom Haus des Besitzers entfernt.
- Themen:
- Polizei