Kälber und Hasen sterben bei Brand in Scheune

In der Ortschaft Penzberg geht eine Scheune nachts in Flammen auf. Für mehrere Tiere kommt jede Hilfe zu spät. Auch der finanzielle Schaden ist groß.
von  dpa
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in einer Scheune aus, in der mehrere Tiere untergebracht waren. (Symbolbild)
Die Feuerwehr rückte zu einem Brand in einer Scheune aus, in der mehrere Tiere untergebracht waren. (Symbolbild) © Niklas Treppner/dpa

Bei einem Brand auf einem Bauernhof in Oberbayern sind mehrere Tiere gestorben. Die Scheune des Gehöfts in Penzberg (Landkreis Weilheim-Schongau) hatte in der Nacht auf Sonntag aus bislang ungeklärten Gründen Feuer gefangen und brannte aus, wie die Polizei mitteilte. Die Eigentümer gehen demnach von einem Schaden von rund 500.000 Euro aus.

In der Scheune lebten den Angaben zufolge fünf Kälber und zwei Hasen, die nicht mehr gerettet werden konnten. Außerdem waren dort Maschinen und Heu gelagert. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude konnte verhindert werden. Zwei Feuerwehrleute wurden laut Polizei leicht verletzt, eine Anwohnerin erlitt einen leichten Schock. Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes dauerten zunächst an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.