Junge sprüht Reizgas in Schultoiletten - drei Verletzte

Audio von Carbonatix
Ein Junge soll in einer Schule in Fürth Reizgas versprüht und drei Menschen leicht verletzt haben. Wie die Polizei mitteilte, verteilte der Zwölfjährige das Gas am Mittwoch in mehreren Toiletten. Kurz darauf hätten eine Schülerin, eine Putzkraft und eine weitere Frau Atemwegsreizungen in den Räumen erlitten. Die Schülerin kam laut Polizei in ein Krankenhaus.
Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung auf. Die Spuren führten schließlich zu dem Jungen. Weil der Schüler strafunmündig ist, drohen ihm keine strafrechtlichen Folgen.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
- Polizei