Junge Erwachsene landen nach Haschkeksverzehr im Krankenhaus

Wolfratshausen (dpa/lby) - Der Konsum von Haschkeksen hat für drei junge Erwachsene im Krankenhaus geendet. Bei einem Treffen im oberbayerischen Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) hätten fünf der insgesamt sieben 22 bis 26 alte Menschen eine halbe Stunde nach dem Verzehr der Kekse über schwere Bauchschmerzen und Übelkeit geklagt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa
dpa Ein Rettungsassistent steigt in einen Rettungswagen. Foto: Jens Kalaene/zb/dpa

Wolfratshausen (dpa/lby) - Der Konsum von Haschkeksen hat für drei junge Erwachsene im Krankenhaus geendet. Bei einem Treffen im oberbayerischen Wolfratshausen (Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen) hätten fünf der insgesamt sieben 22 bis 26 alte Menschen eine halbe Stunde nach dem Verzehr der Kekse über schwere Bauchschmerzen und Übelkeit geklagt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Drei von ihnen hatten nach Polizeiangaben starke körperliche Beeinträchtigungen und Lähmungserscheinungen, so dass sie schließlich ins Krankenhaus gebracht werden mussten.

Ein 24-Jähriger habe die Kekse zuvor in der Schweiz gekauft und zu dem Treffen am Dienstagabend mitgebracht, teilte die Polizei mit. Gegen die jungen Leute wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.