Jugendlicher Motorradfahrer liefert sich Verfolgungsjagd

Ein 17-Jähriger flüchtet auf einem Motorrad vor der Polizei. Er fährt rücksichtslos durch Neu-Ulm, bis eine Streife aus Sicherheitsgründen die Verfolgung abbricht. Trotzdem wird er erwischt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte und das Motorrad nicht angemeldet war. (Symbolbild)
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 17-Jährige keinen Führerschein hatte und das Motorrad nicht angemeldet war. (Symbolbild) © Marcus Brandt/dpa
Neu-Ulm

Ein 17-Jähriger ohne Führerschein hat sich auf einem Motorrad eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Zuvor habe jemand der Polizei gemeldet, dass der Jugendliche am Donnerstag ohne Kennzeichen in Neu-Ulm fuhr, sagte ein Polizeisprecher. Die Fahrt ging laut Polizeiangaben bis nach Weißenhorn und zurück.

Als der Jugendliche eine Streife bemerkte, habe er beschleunigt. Den Angaben zufolge fuhr der 17-Jährige mit hoher Geschwindigkeit. Er habe ohne Rücksicht überholt, sei über mehrere Kreuzungen bei Rot gefahren und habe Sperren missachtet, hieß es. Aus Sicherheitsgründen brach die Polizei nach eigenen Angaben die Verfolgung ab. Es habe keine Unfälle oder Verletzungen gegeben. 

Der jugendliche Fahrer wurde jedoch dabei beobachtet, wie er das Motorrad in Neu-Ulm abstellte und zu Fuß flüchtete, wie die Polizei mitteilte. Dabei sei er festgenommen worden. Er habe geleugnet, gefahren zu sein, sei aber an seiner Kleidung erkannt worden. Bei der Kontrolle stellte sich demnach heraus, dass das Fahrzeug nicht angemeldet war und der Jugendliche keinen Führerschein besaß. Gegen ihn werde nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Nötigung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.