Jugendliche verletzt 13-Jährigen mit Messer

Ein Streit zwischen Jugendlichen eskaliert: Eine 15-Jährige geht mit einem Messer auf einen 13-Jährigen los und verletzt ihn im Gesicht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beamte nahmen die 15-Jährige fest. (Symbolbild)
Beamte nahmen die 15-Jährige fest. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Bayreuth

Bei einer Auseinandersetzung zwischen zwei Teenagern in Bayreuth hat eine Jugendliche einen 13-Jährigen mit einem Messer im Gesicht verletzt. Die 15-Jährige soll ihm am Dienstagabend mit einem Cuttermesser eine tiefe Schnittwunde zugefügt haben, wie die Polizei mitteilte.

Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht. Die 15-Jährige wurde festgenommen und einem Polizeisprecher zufolge zum Schutz vor sich selbst und für andere in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen kannten sich die beiden Jugendlichen. Zuvor soll es den Angaben zufolge zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen sein. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.