Jugendliche mit Böllern lösen Polizeieinsatz aus

Anwohner glauben Schüsse zu hören und rufen die Polizei. Diese findet vor Ort nur eine Gruppe Jugendlicher. Welche Konsequenzen die Jugendlichen nun erwarten.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und das Waffengesetz. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa
Münchberg

Zwei Jugendliche haben mit Böllern und einer Soft-Air-Pistole in Münchberg (Landkreis Hof) für einen Polizeieinsatz gesorgt. Anwohner riefen die Rettungskräfte, weil sie glaubten, Schussgeräusche zu hören, wie die Polizei mitteilte. 

Bei der Kontrolle einer Gruppe vor Ort fanden die Beamten Böller bei zwei Jugendlichen. Der 15- und der 14-Jährige besaßen dabei nicht die erforderliche Erlaubnis. Der 15-Jährige besaß zudem eine Soft-Air-Pistole. Gegen beide Jungs ermittelt die Polizei nun wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz, gegen den 15-Jährigen auch wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.