Jahrelange Brandserie: 19-Jähriger festgenommen

Er zündete sogar den Stadel seines Vaters an: In Dinkelscherben nahm die Polizei einen 19-Jährigen fest, der mit einer Serie von Bränden in Verbindung gebracht wird. Ein psychiatrisches Gutachten wird erstellt.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

DINKELSCHERBEN/AUGSBURG - Er zündete sogar den Stadel seines Vaters an: In Dinkelscherben nahm die Polizei einen 19-Jährigen fest, der mit einer Serie von Bränden in Verbindung gebracht wird. Ein psychiatrisches Gutachten wird erstellt.

Nach einer Brandserie in Dinkelscherben (Landkreis Augsburg) hat die Polizei einen 19-Jährigen festgenommen. Der junge Mann soll in den vergangenen Jahren mehrfach Feuer im Ortsteil Saulach gelegt haben, teilte das Polizeipräsidium Schwaben Nord am Freitag mit.

Auch der Stadel seines Vaters brannte mehrfach. Gegen den 19-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Fluchtgefahr erlassen. Er gestand, einige der Brände gelegt zu haben. Das Motiv des jungen Mannes war zunächst unklar. Ein psychiatrisches Gutachten soll klären, ob der mutmaßliche Täter voll schuldfähig war.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.