Ist der Regen heute endlich vorbei? Die aktuellen Wetteraussichten für München und den Freistaat

Die Menschen in Bayern sollten auch zu Beginn der Woche lieber zum Regenschirm, statt zur Sonnenbrille greifen. Der DWD prognostiziert weiter Regen und Gewitter.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
7  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Regenschirme werden auch zu Beginn der Woche im Freistaat benötigt. Laut einem Meteorologen fällt aktuell so viel Regen wie statistisch nur alle zehn Jahre. (Symbolbild)
Regenschirme werden auch zu Beginn der Woche im Freistaat benötigt. Laut einem Meteorologen fällt aktuell so viel Regen wie statistisch nur alle zehn Jahre. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Auch zu Beginn der Woche bleibt die Sonne dem Freistaat fern: Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) müssen die Menschen im Land weiter mit Regen und Gewittern rechnen.

Wetter in Bayern: Auch für München werden dunkle Zellen erwartet

Der Regenradar von "Wetter Online" kündigt für München ab 12 Uhr mittags wieder dunkle Regenzellen an, die nach aktuellem Stand ab 15 Uhr endgültig weitergezogen sein soll. Danach bleibt es laut "Wetter online" bis ungefähr 12 Uhr Mittwochmittag trocken. Die Temperaturen erreichen in München einen Höchststand von gerade einmal 18 Grad am Dienstag. 

An den Alpen soll der Dauerregen am Dienstag bis in den Nachmittag anhalten. Zu den bereits gefallenen Mengen können demnach 10 bis 30 Liter pro Quadratmeter hinzukommen.

Auch Mittwoch und Donnerstag sind verregnet

Wechselhaft bleibt es auch ab Mitte der Woche und zum Wochenende hin. Laut DWD zeigt sich höchstens am Donnerstag- und Freitagvormittag die Sonne. Sonst bleibt es bis zum Freitag wolkig und regnerisch. Zudem können laut den Meteorologen immer wieder einzelne Gewitter auftreten. Vor allem am Freitag rechnet der DWD mit starken Gewittern. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • .x.x. vor 9 Stunden / Bewertung:

    War nicht (wie jedes Jahr) ein Höllensommer prognostiziert? 40C im Schatten und wochenlang kein Regen? Naja, das muss der Klimawandel sein. Wenn die Sonne scheint, wenn es regnet, wenn es schneit, egal ob heiß oder kalt, alles ist Klimawandel. Und manche glaube das sogar immer noch.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Da Ding vor 7 Stunden / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von .x.x.

    Wenn man den Unterschied zwischen Wetter und Klima ignoriert, lässt sich der Klimawandel natürlich viel einfacher leugnen.

    Das Wetter wechselt, der Klimawandel bleibt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • .x.x. vor 3 Stunden / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Da Ding

    Kennt man schon. Wenn´s nicht passt, kommt schnell "du verwechselst Klima und Wetter", dazu kommt der obligatorische Vorwurf, man leugne den Klimawandel. Wenn´s aber gerade passt und die 30 Grad gerissen werden, dann sind Klima und Wetter wieder eins. Ich mache mir die (grüne) Welt, widiwidiwiesiemirgefällt.

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.