Ismaning: Einbruch in Doppelhaushälfte

Einbrecher steigen über die Terrassentür in ein Reihenaus ein und erbeuten Schmuck im Wert von mehreren tausen Euro. Die Polizei sucht Zeugen.
München - Am Dienstag, 07.02.2012, in der Zeit von 17.30 Uhr bis 21.10 Uhr, nutzten bislang unbekannte Täter die Abwesenheit der Hausbewohner aus, um in deren Reihenhaus in Ismaning in der Malteserstraße einzubrechen. Sie näherten sich dem Anwesen offensichtlich über das in der Nachbarschaft liegende weitläufige Schulgelände und überstiegen dann den Gartenzaun zum Grundstück. Über die Terrassentür verschafften sie sich gewaltsam Zutritt in die Wohnräume, welche komplett nach Stehlgut durchsucht wurden.
Die Einbrecher erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro und konnten damit unerkannt entkommen.
Zeugenaufruf:
Wem sind im angegebenen Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Ismaning in der Malteserstraße bzw. deren näheren Umgebung aufgefallen? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.