Irrer Messermann bedroht Autofahrer
NÜRNBERG Am Donnerstagmorgen hat im Nürnberger Stadtteil Hafen ein 31-Jähriger mehrere Autofahrer bedroht. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 7.45 Uhr riefen mehrere Passanten bei der Einsatzzentrale an: Ein Mann lief über die Donaustraße und zwang Autofahrer zum Anhalten. In der Hand trug er ein Messer. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd konnte den 31-jährigen Nürnberger vor Ort festnehmen. Der Mann hatte die Fahrer nicht nur bedroht, sondern sich auf die Motorhauben verschiedener Fahrzeuge gesetzt. Außerdem trat er mit dem Fuß gegen die Tür eines Pkws. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.
Der Mann ließ sich widerstandslos festnehmen, machte aber auf die Polizeibeamten eine verwirrten Eindruck. Er wurde im Anschluss in eine Klinik eingeliefert, in der er fachärztlich behandelt wird.
Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Nötigung und Bedrohung. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder selbst geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0911/9482-0 zu melden.
- Themen:
- Polizei