Irre Aktion: Beerdigung zu gewinnen

Was für eine geschmacklose Idee: Gesucht werden die „coolsten letzten Worte“...
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
So sieht die geschmacklose Anzeige von Radio Galaxy aus.
AZ So sieht die geschmacklose Anzeige von Radio Galaxy aus.

Was für eine geschmacklose Idee: Gesucht werden die „coolsten letzten Worte“...

ASCHAFFENBURG Mit einer Werbeanzeige, die wie eine Traueranzeige aussieht, wirbt derzeit der Radiosender Galaxy für ein Preisausschreiben. „Gewinne deine eigene Beerdigung“ ist dort zu lesen...

Gesucht werden die „coolsten letzten Worte“. Zu gewinnen gibt’s eine Sterbeversicherung im Wert von 3.000 Euro eines örtlichen Bestattungsunternehmens, das sich mit „seriös & zuverlässig“ beschreibt. Die eher pietätlose Aktion läuft noch bis Aschermittwoch. Allerdings: Sie ist ein voller Erfolg! Moderator Jens Pflüger erklärt gegenüber der Münchner tz: „Wir haben schon über 100 Einsendungen – und zwar aus ganz Deutschland.“ Viele seien glücklich über diese Gewinnchance. Schließlich sei Sterben teuer.

Kampagne ist mehr als fragwürdig

Deutschlands oberster Werber Volker Nickel schimpft: „Auf den ersten Blick denkt man, es handelt sich um eine Todesanzeige. Ich kann mir vorstellen, dass dies die Gefühle von Trauernden verletzt. Für mich ist diese Kampagne mehr als fragwürdig. Werbung sollte nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch Sympathie.“

Bereits 2009 warb ein Radio-Sender auf diese Weise. 1475 Radio Graz-Hörer beteiligten sich an der Aktion. Die Beerdigung gewann damals ein 25-Jähriger...

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.