Inzell: Mann (40) von Bagger eingeklemmt - tot!

Am Freitag, 17.04.15, kam es im bayerischen Inzell zu einem tödlichen Betriebsunfall. Ein Mann (40) wurde von einem Bagger eingeklemmt und verletzte sich schwer. Er erlag seinen Verletzungen im Krankenhaus.
von  az
Der Mann wurde von seinem Kollegen mit dem Bagger überfahren.
Der Mann wurde von seinem Kollegen mit dem Bagger überfahren. © dpa

Inzell - Der 40-Jährige wurde bei Bauarbeiten auf einer Forststraße zwischen einem Brückengeländer und einem schwenkenden Bagger eingeklemmt. Dabei verletzte er sich so schwer, dass er noch am selben Tag in einer Klinik seinen Verletzungen erlag. Die Staatsanwaltschaft und Krimnialpolizei Traunstein ermitteln jetzt, wie es zu dem tragischen Unfall kommen konnte.

Der 40-jährige Lkw-Fahrer war am Freitagvormittag gegen 10.30 Uhr auf einer Forststraße aus seinem Fahrzeug gestiegen und wollte um einen Bagger herumgehen, als er von dem herumschwenkenden Arbeitsgerät gegen ein Brückengeländer gedrückt und eingeklemmt wurde.

Lesen Sie hier: Bauer von eigenem Traktor überrollt - tot

Die Arbeitskollegen vor Ort leisteten dem Schwerstverletzten sofort Erste Hilfe und setzten einen Notruf ab. Der Mann wurde von einer Rettungswagenbesatzung des Reichenhaller Roten Kreuzes und von der Besatzung des Traunsteiner Rettungshubschraubers „Christoph 14“ versorgt und dann zum Klinikum Traunstein gefahren. Dort starb er allerdings noch im Laufe desselben Tages, die erlittenen Verletzungen waren zu schwer.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.