In Nachtlokal: Gäste verprügeln Wirt
In einem Nachtlokal gehen zwei Männer auf den Wirt los, in einer Sportgaststätte in Neusäß werfen Frauen mit Gläsern nach dem Gastronom
Augsburg - Wegen einer verschwundenen Jacke sind Gäste eines Nachtlokals in Augsburg ausgerastet. Sie machten den Wirt dafür verantwortlich, dass sie verschwunden war, und prügelten den 44-Jährigen krankenhausreif.
Fünf junge Männer hatten es am Freitag in einem Nachtlokal in Augsburg krachen lassen. Sie waren die Letzten, als der Wirt um 5 Uhr früh zusperren wollte. Die Gäste (19 bis 26) gingen nach draußen. Erst im Freien merkte einer von ihnen, dass er keine Jacke anhatte.
Die Suche nach der Jacke oder vielmehr die Tatsache, dass der Wirt sagte, da sei keine Jacke mehr, führte zu einem heftigen Streit zwischen dem Gastronom und den späten Gästen. Ein 23-jähriger und ein 26-jähriger Nachtschwärmer gingen schließlich auf den Wirt los, schlugen ihn zu Boden, traten dann auch noch auf ihn ein. Der 44-Jährige erlitt Kopfverletzungen. Eine Mitarbeiterin alarmierte die Polizei.
Die beiden Schläger und ihre Begleiter flüchteten zunächst, konnten aber wenig später gestellt werden. Der 26-Jährige wehrte sich mit Gewalt gegen seine Festnahme, dabei verletzte er einen Polizisten an der Hand. Der Wirt wurde in eine Klinik eingeliefert.
Auch in einer Sportgaststätte in Neusäß (Kreis Augsburg) kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Wirt und seinen Gästen – in diesem Fall drei Frauen. Sie warfen mit Gläsern nach dem Wirt und prellten anschließend die Zeche. Die rabiaten Frauen konnten noch nicht gefasst werden.
- Themen:
- Polizei