In Müllauto gekippt: Obachloser ist außer Lebensgefahr

Der Obdachlose, der am Freitag in Nürnberg in einer Papiertonne geschlafen hat und in ein Müllauto gekippt wurde, ist außer Lebensgefahr.
AZ, dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Nürnberg - Ein in einem Mülllaster schwer verletzter Obdachloser in Nürnberg ist nach Polizeiangaben nicht mehr in Lebensgefahr. "Es sieht so aus, als wäre er über den Berg", sagte ein Sprecher am Montag.

Der 41 Jahre alte Obdachlose hatte sich in der Nacht zum Freitag zum Schlafen in einen Altpapiercontainer gelegt und war am Morgen von der Müllabfuhr mit dem übrigen Containerinhalt in den Mülllaster gekippt worden (AZ berichtete). Erst dann hörten die Mitarbeiter Hilferufe aus dem Laderaum und stoppten das Schubwerk, das den Papiermüll im Innern zusammenschiebt.

Die Mitarbeiter seien nach diesem Vorfall natürlich sensibilisiert und würden nun noch genauer in die Container schauen, sagte Klaus Dworsak, Einsatzleiter bei dem von der Arbeitsgemeinschaft Nürnberger Abfallwirtschaft beauftragten Unternehmen. Sie hätten den Container mit einem Fassungsvermögen von etwa einem Kubikmeter aber am Freitag auch kontrolliert - den mit Papier bedeckten Mann aber nicht erkennen können.

Normalerweise würden die Abfallbehälter stichprobenartig überprüft. Er habe in seinen 28 Jahren Dienstjahren in dem Unternehmen noch nie von einem solchen Vorfall gehört, sagte Dworsak.

Lesen Sie hier: Fasanerie: Schüler (13) in Bus eingeklemmt und mitgeschleift

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.