In der prallen Sonne: Mutter lässt Kleinkind im Auto zurück

Eine Mutter hat in Hirschaid ihre drei Jahre alte Tochter im Auto zurückgelassen, das sie in der prallen Sonne geparkt hatte. Eine Zeugin rief am Dienstagnachmittag die Polizei, als sie das Mädchen in dem schwarzen Auto auf einem Parkplatz bemerkt hatte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im Auto steigen die Temperaturen extrem stark an. Archivbild).
dpa Im Auto steigen die Temperaturen extrem stark an. Archivbild).

Eine Mutter hat in Hirschaid (Landkreis Bamberg) ihre drei Jahre alte Tochter im Auto zurückgelassen, das sie in der prallen Sonne geparkt hatte. Eine Zeugin rief am Dienstagnachmittag die Polizei, als sie das Mädchen in dem schwarzen Auto auf einem Parkplatz bemerkt hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Hirschaid - Sanitäter der DLRG Hirschaid drückten eine leicht geöffnete Scheibe nach unten und konnten so das versperrte Fahrzeug öffnen. Das Kind sei bereits apathisch und nicht ansprechbar gewesen, hieß es in einer Mitteilung der DLRG.

Nach kurzer Behandlung konnte die Dreijährige mit ihrer 25 Jahre alten Mutter den Heimweg antreten. Die Bamberger Polizei wies im Zusammenhang mit diesen Fall darauf hin, dass bei den aktuell hohen Temperaturen keine Kinder in geparkten Autos zurückgelassen werden sollen, da ihnen schon nach kurzer Zeit Überhitzung droht. Es genüge auch nicht, das Fenster einen Spalt weit zu öffnen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.