In Bäumen hängengeblieben: Gleitschirmflieger schwer verletzt

Am Berg bekam er nicht genug Auftrieb und blieb in den Bäumen hängen: Am Mittwoch verletzte sich ein Gleitschirmflieger im Landkreis Miltenberg schwer. Die Rettungskräfte fanden den Mann rechtzeitig.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

GROßHEUBACH/WÜRZBURG - Am Berg bekam er nicht genug Auftrieb und blieb in den Bäumen hängen: Am Mittwoch verletzte sich ein Gleitschirmflieger im Landkreis Miltenberg schwer. Die Rettungskräfte fanden den Mann rechtzeitig.

Im Landkreis Miltenberg ist ein Gleitschirmflieger abgestürzt und schwer verletzt worden. Wie die Polizei in Würzburg mitteilte, wurde der 44-Jährige am späten Mittwochnachmittag schwer verletzt auf dem Boden gefunden.

Er hatte offenbar nach dem Start am Berg nicht genug Auftrieb bekommen und war mit seinem Schirm in Bäumen hängen geblieben. Der Mann konnte seinen Gleitschirm noch selbst abschnallen und um Hilfe rufen. Ein Notarzt, der ihn fand, alarmierte die Rettungskräfte. Diese brachten den Flieger in eine Klinik nach Frankfurt am Main.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.