Im Zug: Schwarzfahrer verprügelt Kontrolleur

Er wurde erwischt und rastet aus: In einem Regionalexpress schlug ein Schwarzfahrer auf einen Zugbegleiter ein. In seiner Wohnung konnte der Täter schließlich geschnappt werden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

ASCHAFFENBURG/WÜRZBURG - Er wurde erwischt und rastet aus: In einem Regionalexpress schlug ein Schwarzfahrer auf einen Zugbegleiter ein. In seiner Wohnung konnte der Täter schließlich geschnappt werden.

Ein angetrunkener Schwarzfahrer hat in einem Regionalexpress von Frankfurt nach Würzburg einen Zugbegleiter geschlagen und getreten. Als der 31-Jährige aus Großostheim (Landkreis Aschaffenburg) seinen Ausweis zeigen sollte, beschimpfte er den Bahnangestellten zudem als „fettes Schwein“ und beschädigte dessen Brille, berichtete die Bundespolizei am Montag in Würzburg über den Vorfall vom Samstag.

Der Schwarzfahrer verließ in Aschaffenburg den Zug, wurde aber wenig später zu Hause aufgespürt. Ihn erwartet nun ein Verfahren unter anderem wegen Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

dpa

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.