Im Wald die letzte Spur
Die Polizei fahndet nach einer vermisster Frau – sie kehrte vom Spaziergang nicht mehr zurück
SCHONUNGEN Wo ist Ilse Seifert? Seit Samstagabend ist die 74-Jährige aus dem Schonunger Ortsteil Marktsteinach (Kreis Schweinfurt) spurlos verschwunden. Die Rentnerin kam von einem Spaziergang nicht zurück. Seitdem suchen Polizei und Angehörige fieberhaft nach der Frau in der rosafarbenen Hose.
Ein Großaufgebot der Feuerwehren hat das Gelände durchkämmt, die Rettungshundestaffel und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz, seit gestern ist die Bereitschaftspolizei in einem nordöstlich von Schonungen gelegenen Waldgebiet im Einsatz. Dort hatten Mantrailerhunde unabhängig voneinander angeschlagen. „Der Grund für ihr Verschwinden liebt nach wie vor vollkommen im Dunkeln“, erklärt ein Polizeisprecher.
Auch die Ansbacher Polizei fahndete nach einer Rentnerin. Seit gestern Mittag wird die 72-jährige Ingeborg D. aus einem Ansbacher Seniorenzentrum vermisst. Die Beamten suchten mit Hunden und Hubschrauber nach der Frau. Am Nachmittag tauchte sie plötzlich wieder auf – in einem Seniorenzentrum im etwa zehn Kilometer entfernten Lichtenau.
- Themen:
- Polizei