Im Granitwerk: Zwei Mädchen von Steinplatte eingeklemmt

Gefährlicher Spielplatz: Zwei Mädchen (13 und 14) sind am Montag Nachmittag in einem Granitwerk in Aicha vorm Wald von einer zwei Tonnen schweren Steinplatte eingeklemmt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Vergebliche Rettungsversuche: Der junge Skifahrer starb noch an der Unfallstelle.
vario-images Vergebliche Rettungsversuche: Der junge Skifahrer starb noch an der Unfallstelle.

AICHA VORM WALD - Gefährlicher Spielplatz: Zwei Mädchen (13 und 14) sind am Montag Nachmittag in einem Granitwerk in Aicha vorm Wald von einer zwei Tonnen schweren Steinplatte eingeklemmt worden.

Es war ein Ferienausflug mit tragischen Folgen: Sieben Jugendliche trafen sich am Montag, um gemeinsam rumzuhängen. Als Ort suchten sie sich das Granitwerk in Aicha vorm Wald aus. Zwei Mädchen der Gruppe spielten dort in einer in einer nach oben offenen Granitwanne, über der eine vier Quadratmeter große und zwei Tonnen schwere Steinplatte lag. Plötzlich brach die Wanne auseinander.

Dabei wurden die 13-Jährige und ihre ein Jahr ältere Freundin von der aufliegenden Granitplatte eingeklemmt. Das jüngere Mädchen zog sich bei dem Unfall offene Beinverletzungen zu, ihrer Freundin wurde der linke Unterarm abgetrennt. Die beiden wurden mit Rettungshubschraubern in Kliniken geflogen. Die fünf Freunde, die nur wenige Meter entfernt saßen, blieben unverletzt.

va

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.