Hund beißt Mann (31) - und später auch Polizisten

Ein angeblich friedfertiger Hund hat nach einer Attacke auf einen Passanten gleich noch den ermittelnden Polizisten gebissen.
von  dpa
Als die Polizisten den Hundebesitzer zur Rede stellten, biss der Hund auch einen der Ermittler.
Als die Polizisten den Hundebesitzer zur Rede stellten, biss der Hund auch einen der Ermittler. © imago

Landshut - Das angeleinte Tier hatte in der Landshuter Altstadt zunächst einen 31-Jährigen in den Oberschenkel gebissen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Der 60 Jahre alte Besitzer kümmerte sich jedoch nicht um das Opfer und setzte nach dem Vorfall vom Samstag seinen Heimweg fort. Dort angekommen, wurde er von den alarmierten Beamten zur Rede gestellt. Dabei bestritt er vehement die Vorwürfe gegen seinen angeblich aggressiven Hund.

Doch als die Beamten die Wohnung betraten, ging der etwa kniehohe Mischlingshund sofort auf einen der Polizisten los - und biss ihn in den Fuß.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.