Hotelschiff rauscht in Uferböschung

Weil der Kapitän einem Güterschiff ausweichen muss, kracht ein Hotelschiff auf dem Main in die Uferböschung. Ein Tourist auf dem Sonnendeck wird verletzt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf dem Main ist jede Menge los. (Symbolfoto)
dpa Auf dem Main ist jede Menge los. (Symbolfoto)

Weil der Kapitän einem Güterschiff ausweichen muss, kracht ein Hotelschiff auf dem Main in die Uferböschung. Ein Tourist auf dem Sonnendeck wird verletzt.

Collenberg/Würzburg – Ein Hotelschiff mit 185 Gästen an Bord ist auf dem Main bei Collenberg (Landkreis Miltenberg) in die Uferböschung gekracht. Dabei wurde ein 80 Jahre alter Mann aus Florida, der es sich gerade auf dem Sonnendeck gemütlich gemacht hatte, durch herabfallende Äste verletzt.

Zu dem Unglück kam es, weil der Kapitän einem voll beladenen Güterschiff ausweichen musste, wie die Polizei in Würzburg mitteilte. Die „Viking Aegir“ wurde zwar am Rumpf beschädigt, auch etliche Scheiben gingen zu Bruch – die Touristen aus Kanada, Amerika und England konnten die Reise am Dienstagabend aber fortsetzen. Der Schaden beträgt rund 50 000 Euro.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.