Horror-Unfall: Kleinlaster rutscht in Fußgänger
TREUCHTLINGEN - Bei einem Spaziergang wurde ein 33-jähriger Treuchtlinger von einem Transporter erfasst und einer Laterne erschlagen.
Am Montagmorgen lief der Treuchtlinger zusammen mit seiner Ehefrau entlang der Gstadter Straße in stadtauswärtige Richtung. Zur gleichen Zeit befuhr ein 31-jähriger Treuchtlinger mit einem Transporter diese Straße. Nach einer Rechtskurve erkannte er ein geparktes Fahrzeug zu spät und wich nach links aus.
Auf der schneeglatten Fahrbahn schleuderte er auf der linken Straßenseite gegen eine Gartenmauer. Anschließend rutschte sein Fahrzeug über die gesamte Straßenbreite und kam rechts von der Fahrbahn ab. Dort erfasste der Transporter den Ehemann frontal. Gleichzeitig schlug der Lkw gegen eine Straßenlaterne, die daraufhin auf den 33-Jährigen stürzte.
Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Kopfverletzungen. Die Ehefrau und der Lkw-Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Gegen den Fahrer des Kleintransporters wird nun wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.
- Themen: