Horror-Crash im Allgäu: Mann (30) verbrennt in Auto

Auf der B16 bei Marktoberdorf ist ein 30-Jährige bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Der Sportwagen des Mannes ging in Flammen auf.
von  dpa, AZ
Bei einem Verkehrsunfall in Schwabing wird eine Münchner Autofahrerin verletzt.
Bei einem Verkehrsunfall in Schwabing wird eine Münchner Autofahrerin verletzt. © Monika Skolimowska/dpa

Ein Mann ist bei Marktoberdorf im Landkreis Ostallgäu mit seinem Auto in den Gegenverkehr geraten und nach einer Kollision mit einem anderen Fahrzeug an der Unfallstelle gestorben.

Der 30-Jährige sei noch reanimiert worden, dann aber vor Ort seinen Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Dienstagabend mit. Die Fahrerin des anderen Autos wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht - die Polizei sprach von "mittelschweren" Verletzungen.

Den Angaben zufolge war der Mann auf der Bundesstraße 16 mit einem Sportwagen in Richtung Füssen unterwegs, als er aus ungeklärter Ursache auf Höhe des Parkplatzes Hochwieswald in den Gegenverkehr geriet.

Beide Autos fingen nach dem Zusammenprall Feuer, Ersthelfer bargen den Mann und die Fahrerin zunächst aus den Autos. Für den 30-Jährigen kam die Hilfe aber zu spät. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.