Horror-Crash: Betrunkener gerät ins Schleudern
Ein betrunkener BMW-Fahrer kommt auf regennasser Fahrbahn bei Trostberg im Landkreis Traunstein ins Schleudern und kracht gegen mehrere Bäume. Der 31-Jährige schwebt in Lebensgefahr.
Trostberg - Am Sonntag kam es auf der B299 im Bereich Oberwimm zu einem schweren Unfall. Ein 31-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Traunstein, der in Richtung Tacherting unterwegs war, hatte bisherigen Ermittlungen zufolge bei starkem Regen und regennasser Fahrbahn mehrere Fahrzeuge überholt.
Am Ende des geraden Streckenabschnitts kam er beim Wiedereinscheren ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Grund dafür war neben Aquaplaning auch überhöhte Geschwindigkeit. Dort prallte der BMW gegen mehrere Bäume und blieb im Bereich einer Böschung totalbeschädigt liegen.
Der junge Mann wurde schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Trostberg befreit werden. Nach Erstversorgung durch Notarzt und Rettungsdienst wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Traunstein verlegt, letzten Erkenntnissen zufolge besteht nach wie vor Lebensgefahr.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein technisches und unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben und da Anhaltspunkte auf eine Alkoholbeeinflussung vorlagen eine Blutentnahme veranlasst. Die Freiwillige Feuerwehr Trostberg war mit 30 Einsatzkräften zur technischen Hilfeleistung und für Verkehrslenkungs-maßnahmen eingesetzt, die Fahrbahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme ca. 2 Stunden gesperrt werden