Hoher sechsstelliger Schaden bei Einbruch in Juwelier

Mit einem gestohlenen Auto und einem dreisten Plan schlagen zwei Unbekannte in Regensburg zu. Jetzt setzt die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wer kann Hinweise geben? (Symbolbild)
Wer kann Hinweise geben? (Symbolbild) © Jens Büttner/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Regensburg

Zwei unbekannte Täter sind in ein Juweliergeschäft in Regensburg eingebrochen und haben Gegenstände im hohen sechsstelligen Wert erbeutet. Die vermummten Männer fuhren laut Polizei mit einem zuvor in Parkstetten (Landkreis Straubing-Bogen) gestohlenen Auto vor und verschafften sich am frühen Morgen gewaltsam Zutritt. Einer der beiden verwüstete den Verkaufsraum und sammelte Wertgegenstände, der andere hielt Wache. Anschließend flüchtete das Duo mit dem Wagen. 

Eine Fahndung – auch mit einem Polizeihubschrauber – blieb zunächst erfolglos. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und bat Zeuginnen und Zeugen um Hinweise. Die Beute lag laut Polizei im hohen sechsstelligen Bereich, der Sachschaden im niedrigen.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.