Hochwasseralarm in Bayern

Der Dauerregen lässt die Pegel bedrohlich steigen. Die Behörden in Bayern warnen vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Besonders betroffen sind der Süden und Südosten des Freistaats.
von  Abendzeitung
Banger Blick auf die Isar in München
Banger Blick auf die Isar in München © Petra Schramek

MÜNCHEN - Der Dauerregen lässt die Pegel bedrohlich steigen. Die Behörden in Bayern warnen vor Überschwemmungen und Erdrutschen. Besonders betroffen sind der Süden und Südosten des Freistaats.

Hochwasseralarm in Bayern: Der Deutsche Wetterdienst und der Hochwassernachrichtendienst warnen vor ergiebigem Dauerregen und Hochwassergefahr. Der Schwerpunkt liege im Süden und Südosten des Landes, teilten die Behörden am Mittwoch in München mit.

Von Mittag an bis zum Donnerstagmorgen seien Regenmengen von bis zu 100 Litern je Quadratmeter möglich, im Chiemgau und Berchtesgadener Land sogar bis zu 130 Liter.

Wegen der starken Niederschläge könnten die Wasserstände der Flüsse rasch steigen und vereinzelt die Hochwasser-Meldestufe 3 erreicht werden. Es sei örtlich mit Überschwemmungen und mit Erdrutschen zu rechnen.(dpa)

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.