Hilfeschreie im Wald? Polizei findet Fuchs statt Mensch

Wegen mutmaßlicher Hilfeschreie im Wald sucht die Polizei mit Hubschrauber und Streife – und findet einen unerwarteten Verursacher.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Ein Fuchs soll die Suche in Bayreuth ausgelöst haben. (Symbolbild)
Ein Fuchs soll die Suche in Bayreuth ausgelöst haben. (Symbolbild) © Patrick Pleul/dpa
Bayreuth

Eine Suche der Polizei wegen Hilfeschreien in einem Bayreuther Wald hat ein ungewöhnliches Ende genommen. Wiederholt hatten die Beamten Meldungen über die Rufe erhalten, wie die Polizei mitteilte. Auch eine Streifenbesatzung selbst hörte einen Schrei. Die Geräusche sollen aus einem Waldgebiet gekommen sein, doch auf Rufe der Beamten kam keine Antwort.

Unter anderem mit einem Hubschrauber suchten die Einsatzkräfte den Wald ab. Ein Mensch in Not wurde dabei nicht entdeckt. Vielmehr stießen die Ermittler auf einen Fuchs. Der Polizei zufolge können die Tiere Laute von sich geben, die menschlichen Schreien und Hilferufen ähneln.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.