Hier wurde schwangere Rebecca (24) tot aufgefunden
Tagelang hatte die Polizei intensiv nach der vermissten Rebecca gesucht. Am Samstag finden sie die Leiche der hochschwangeren 24-Jährigen. Die Frau wurde gewaltsam getötet. Zwei Tatverdächtige werden festgenommen. In Aschaffenburg nehmen die Menschen Abschied.
Aschaffenburg - Eine seit Tagen vermisste junge Frau aus Aschaffenburg ist tot. Die Ermittler gehen von einem Gewaltverbrechen aus, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Kripobeamte hatten am frühen Samstagmorgen die Leiche der 24-Jährigen entdeckt. Kurz zuvor hatten die Ermittler nach einem Zeugenhinweis zwei 25 und 31 Jahre alte Tatverdächtige im Landkreis Aschaffenburg gefasst. Am Sonntag sollten die beiden Tatverdächtigen einer Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Aschaffenburg vorgeführt werden.
Die 24-Jährige Rebecca galt seit Mittwoch als vermisst. Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr hatten mit großem Aufwand nach der jungen Frau gesucht. Unter anderem waren auch Taucher im Einsatz, die ein nahes Gewässer absuchten. Die Sonderkommission «Rebecca» ging zahlreichen Hinweisen nach. Bis zum Wochenende waren die Aktionen erfolglos geblieben. Am Samstag entdeckten Kripobeamte die Leiche der 24-Jährigen schließlich in einem Industriegebiet. Nach Angaben der «Bild am Sonntag» lag die Tote in einer Garage.
Auf dem Volksfestplatz in Aschaffenburg hatten am Samstagabend mehrere hundert Menschen bei einer Trauerfeier Abschied von der 24 Jahre alte Rebecca genommen. Die Familie des Opfers hatte Medienvertreter gebeten, keine Fotos von der Veranstaltung zu machen.
- Themen:
- Polizei