Hier wird es windig im Freistaat

Die Temperaturen bleiben zu Wochenbeginn einigermaßen mild, doch es gibt immer wieder Regen und auch Wind in Bayern. Der Hochsommer scheint vorbei.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Das Wetter in Bayern bleibt durchwachsen. (Archivbild)
Das Wetter in Bayern bleibt durchwachsen. (Archivbild) © A4366 Sven Hoppe/dpa
München

Die Woche im Freistaat beginnt durchwachsen: Es kann laut Deutschem Wetterdienst (DWD) immer wieder zu Schauern oder gar Gewittern kommen. Es bleibt aber recht mild: Im Süden erreichen die Temperaturen 22 bis 27 Grad, im Norden Bayerns bis zu 26 Grad. 

Sonne und Wolken wechseln sich in Nordbayern zunächst ab, vom Westen her ziehen dann Schauer auf, gegen Abend kann es auch gewittern. Vor allem in Franken weht stürmischer Wind. Auch im Süden wird stark böiger Wind erwartet.

Am Dienstag erwarten die Experten am Nachmittag Richtung Alpen noch einzelne Schauer und Gewitter. Es wird bis zu 26 Grad warm. In Nordbayern soll es am Dienstag nicht mehr regnen, es wird aber ein wenig kühler mit Temperaturen zwischen 21 und 25 Grad.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.