HGN peilt Playoffs an, Hannah die Nationalelf

Hockey: „Endspiel“ am Sonntag in München. Länderspiel-Debüt von Krüger in Südafrika
von  Abendzeitung
Kann sich wirklich freuen: HGN-Kapitän Hannah Krüger wurde in die A-Nationalmannschaft berufen.
Kann sich wirklich freuen: HGN-Kapitän Hannah Krüger wurde in die A-Nationalmannschaft berufen. © Wolfgang Zink

Hockey: „Endspiel“ am Sonntag in München. Länderspiel-Debüt von Krüger in Südafrika

NÜRNBERG Playoff-Krimi für die Hockey-Frauen der HGN: Vor dem letzten Spieltag biegen die Buchenbühlerinnen mit 16 Zählern punktgleich mit Rüsselsheim, Mannheim und Sonntags-Gegner München auf Tabellenplatz zwei stehend auf die Zielgerade ein, haben das Viertelfinal-Ticket fest im Visier. Tabellenplatz eins oder zwei muss es am Ende sein, dann warten zwei Hamburger Vertreter auf den Nürnberger „Kindergarten“.

"Müssen erst einmal in München gewinnen"

„Wir müssen erst einmal in München gewinnen“, tritt Trainer Sepp Müller vor dem bayrischen Derby auf die Euphorie-Bremse, „dann sehen wir, ob es reicht.“ Spannend wird’s auf jeden Fall, denn Rüsselsheim und Mannheim haben zwar noch eine Partie mehr zu absolvieren, treffen allerdings am Sonntag noch aufeinander. Heißer Playoff-Kandidat statt designierter Absteiger, die Nürnbergerinnen sind schon jetzt die Überraschung der Bundesliga. „Ich bin stolz auf das, was wir erreicht haben“, lobt der sonst so gestrenge Übungsleiter. Zum Saisonhöhepunkt kann Müller auf alle Spielerinnen zählen, auch Torjägerin Sandra Rupprecht meldet sich nach Meniskusproblemen im Knie wieder fit.

Jetzt schon Grund zum Jubeln hat HGN-Kapitänin Hannah Krüger. Die U 21- Europameisterin des letzten Jahres wurde von Bundestrainer Michael Behrmann in die A-Nationalmannschaft berufen und gibt ihr Debüt auf der Länderspielreise der deutschen Hockey-Frauen in Südafrika (28. Januar - 9. Februar).mk

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.