Hertha-Team: Plattenhardt fit für Bayern-Spiel

Hertha BSC kann mit Marvin Plattenhardt in die Bundesliga-Rückrunde starten. Nach einem Infekt meldete sich der Linksverteidiger für die Partie gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) einsatzbereit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Marvin Plattenhardt von Hertha spielt den Ball. Foto: Soeren Stache/zb/dpa/Archiv
dpa Marvin Plattenhardt von Hertha spielt den Ball. Foto: Soeren Stache/zb/dpa/Archiv

Berlin - Hertha BSC kann mit Marvin Plattenhardt in die Bundesliga-Rückrunde starten. Nach einem Infekt meldete sich der Linksverteidiger für die Partie gegen den FC Bayern am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) einsatzbereit. "Platte ist fit, er ist startklar. Er hat voll mittrainiert", sagte Trainer Jürgen Klinsmann am Freitag. Dagegen ist ein Mitwirken von Mathew Leckie wegen eines Magen-Darm-Infekts fraglich. Mittelfeldspieler Arne Maier steht nach einer erneuten Knieblessur erst im Aufbautraining. Das Spiel gegen die Münchner kommt noch zu früh für ihn.

Klinsmanns Startelf steht. "Große Überraschungen wird es nicht geben", sagte der Trainer am Freitag: "Erst einmal müssen wir Konstanz und Stabilität reinbringen." Das bedeutet: Mögliche Nachrücker wie Nationalspieler Niklas Stark, Maximilian Mittelstädt oder Jordan Torunarigha "brauchen jetzt einfach nur Geduld", bemerkte Klinsmann.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren