Herrlich-Debüt beim FCA gelungen: Schalke nach 0:3 in Krise

Trainer Heiko Herrlich hat einen perfekten Einstand beim FC Augsburg gefeiert und die Krise des FC Schalke 04 weiter verschärft. Die Augsburger gewannen am Sonntag in der Fußball-Bundesliga beim Revierclub mit 3:0 (1:0).
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Noah Saranren Bazee (2.v.l) vom FC Augsburg erzielt das Tor zum 0:2. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa
dpa Noah Saranren Bazee (2.v.l) vom FC Augsburg erzielt das Tor zum 0:2. Foto: Martin Meissner/AP-Pool/dpa

Gelsenkirchen - Trainer Heiko Herrlich hat einen perfekten Einstand beim FC Augsburg gefeiert und die Krise des FC Schalke 04 weiter verschärft. Die Augsburger gewannen am Sonntag in der Fußball-Bundesliga beim Revierclub mit 3:0 (1:0). Eduard Löwen mit einem direkt verwandelten Freistoß (6. Minute), der eingewechselte Noah Joel Sarenren Bazee (76.) und in der Nachspielzeit Sergio Cordova (90.+1) erzielten die Treffer für die Gäste, bei denen Herrlich erstmals auf der Trainerbank saß. Eine Woche zuvor beim 1:2 gegen Wolfsburg hatte er freiwillig auf seinen Einsatz verzichtet, nachdem er während des Quarantäne-Trainingslagers vor dem Bundesliga-Neustart einkaufen war und die Regeln missachtet hatte.

Die Schalker dagegen kassierten nach der Derby-Niederlage gegen Borussia Dortmund auch am zweiten Geisterspieltag nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine Niederlage und sind seit neun Spielen sieglos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.