Windig, kalt, nass: Herbstliches Wochenende steht in Bayern bevor

Im Bayerwald sinken die Temperaturen auf frostige 3 Grad, während der Wind um die Häuser pfeift. Warum der Regenschirm diesmal keine gute Idee ist.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Wochenende bleibt es windig in Bayern. (Symbolbild)
Am Wochenende bleibt es windig in Bayern. (Symbolbild) © Peter Kneffel/dpa

Am Wochenende müssen die Menschen im Freistaat Wind, Kälte und Nässe trotzen. Um sich vor dem Regen zu schützten, ist es ratsam eher zur Jacke zu greifen und den Schirm zu Hause zulassen. Der Deutsche-Wetterdienst (DWD) erwartet für den Südosten Bayerns am Samstag stürmische Böen mit bis zu 70 Kilometern pro Stunde. Auf den Alpengipfeln seien auch Windgeschwindigkeiten bis zu 100 Kilometern pro Stunde möglich. 

Neben Wind ist laut den Meteorologen auch mit schauerartigem Regen und vereinzelten, kurzen Gewittern zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt in der Nacht in den Mittelgebirgen auf bis zu 800 Meter, in den Alpen auf 1.000 Meter ab. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 7 und 13 Grad. 

Keine Veränderungen zum Wochenstart

Auch am Sonntag bleibt es bewölkt und regnerisch. Dazu ebenfalls viel Wind. Die Temperaturen sinken leicht auf 6 bis 12 Grad. In der Nacht fällt das Thermometer auf 5 bis 1 Grad ab. 

Auch zum Start der Woche ist keine Veränderung in Sicht: Weiterhin rechnen die DWD-Experten mit Regen und starken bis stürmischen Böen. Im Bayerwald wird es besonders kalt. Hier werden die Temperaturen örtlich bei maximal 3 Grad liegen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.