Heiratsantrag fällt ins "eiskalte" Wasser

Dramatisches Ende eines romantischen Ausflugs: Ein Heiratsantrag auf dem Lech in Augsburg hätte ein Liebespaar beinahe das Leben gekostet. Das Kanu kenterte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Dramatisches Ende eines romantischen Ausflugs: Ein Heiratsantrag bei einer Bootstour auf dem Lech in Augsburg hätte ein Liebespaar beinahe das Leben gekostet.

Augsburg - Das Kanu von zwei Verliebten kenterte am späten Mittwochabend auf dem Lech in Augsburg. Das Boot trieb bei leichtem Hochwasser ab und die beiden fielen ins eiskalte Wasser, wie Feuerwehr und Polizei am Donnerstag mitteilten. Freunde, die auf einer nahe gelegenen Kiesbank grillten, setzten einen Notruf ab. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatten die beiden mehrere Minuten im Eiswasser getrieben und sich „mit letzter Kraft“ an das Kanu geklammert.

Die 23 Jahre alte Frau schwamm auf Zuruf der Polizei ans Ufer, der 25 Jahre alte Mann hingegen kam nicht so schnell vom Boot los. Daraufhin sprang ein Polizist samt Uniform in den Fluss und zog den Bräutigam in spe heraus.

„Die beiden waren in akuter Lebensgefahr“, sagte ein Feuerwehrsprecher auf dapd-Anfrage. Neben der starken Unterkühlung habe auch die Gefahr eines sogenannten Bergungstods beim zu schnellen Aufwärmen der Verunglückten bestanden.

Die beiden erholen sich nun im Krankenhaus.

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.