Heiner Lauterbach: Seine besten See-Tipps

Der Schauspieler lebt seit Jahrzehnten „am schönsten See Bayerns“, dem Starnberger. Ob Possenhofen oder Roseninsel – hier sagt er, was dort besonders reizvoll ist
| Kimberly Hoppe
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Starnberg - Er muss es nun wirklich wissen. Seit Jahrzehnten lebt der gebürtige Kölner und Wahl-Bayer Heiner Lauterbach („Zweiohrküken“, „Schlussmacher“) am Starnberger See. Zurückgezogen und glückselig, weit weg vom Blitzlicht und den einst so wild durchgefeierten Party-Nächten in München.

Am Starnberger See genießt er die freie Zeit mit seiner Frau Viktoria und den beiden Kindern Maya und Vito. Der Schauspieler, der heute mit seinen 60 Jahren jünger und sehr viel fitter ausschaut als mit 50 (einen knackigen Beweis liefert seine aktuelle Fitness-DVD) ziert gerade das Cover der Zeitschrift „Sehnsucht Deutschland“.

Dort nennt er auch gleich die wichtigsten Vorteile am See-Leben: „Die Schönheit der Natur, Sicherheit, die Nähe zu den Bergen und zu Italien.“ Jetzt verrät Heiner Lauterbach obendrein seine fünf besten Freizeit-Tipps für den Starnberger See. Und ausnahmsweise sind die wohl auch zum Weitersagen.

1. „Unser liebster Badeplatz liegt in Possenhofen. Strand, Beachvolleyball und sogar ein kleiner Biergarten machen diese geheime Stelle so paradiesisch.“

2. „Boot, egal ob Segel-, Tret- oder Ruderboot, leihen und treiben lassen auf dem – wie ich finde – schönsten See in Bayern. Verleiher gibt es überall.“

3. „Die schönsten Ecken erradeln wir auf einer knapp 50 Kilometer langen Runde, die allerdings nicht immer direkt am See entlang führt.“

4. „Tagesausflug Roseninsel, winzig, romantisch und in fünf Minuten ab Feldafing nur mit der Fähre (faehre-roseninsel.de) zu erreichen. Picknick mitbringen, keine Gastronomie oder Kiosk auf der Insel.“

5. „Direkt am Ostufer liegt das ,Kleine Seehaus’ in Münsing. Perfekt für Sonnenuntergänge, tolle Terrasse und exzellente Küche (kleines-seehaus.de).“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren