Handwerker-Trick: Rentnerin in Wohnung beklaut

Mit einem Trick verschafft sich ein junger Mann Zugang zur Wohnung einer Rentnerin: Er gibt sich als Heizungsinstallateur aus. Dann bestiehlt er die Frau.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München - Am Donnerstagnachmittag bekam eine 68-Jährige in Neuperlach unerwarteten Besuch: Ein junger Mann erklärte ihr, dass er eine „Kleinigkeit“ an der Heizungsanlage zu reparieren habe. Auf den Einwand der Seniorin, dass bereits vor einigen Tagen jemand deswegen im Haus gewesen war, reagierte der Täter sofort: Dabei sei etwas übersehen worden. Der junge Mann trat dabei laut Polizeiangaben höflich und freundlich auf.

Nachdem ihn die Seniorin in die Wohnung gelassen hatte, verlangte er zunächst 150 Euro als Vorauskasse. So fand er heraus, wo das Bargeld lag. Im Anschluss daran schickte er die 68-Jährige ins Badezimmer und ließ sie mehrmals das Wasser an- und abstellen. Diesen Moment nutzte der falsche Handwerker, um den Wohnungsschlüssel, ein Sparbuch und die Brieftasche mit Bargeld zu stehlen. Danach verabschiedete er sich und verließ die Wohnung.

Der Täter ist Mitte zwanzig, etwa 1,65 Meter groß und spricht hochdeutsch. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.