Handwerker stürzt sechs Meter tief durch Hallendach

Ein falscher Schritt, sechs Meter Tiefe: Was dem 19-jährigen Arbeiter auf dem Hallendach zum Verhängnis wurde und wie es ihm nach dem Sturz auf einen Betonboden geht.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Ein Rettungshubschrauber fliegt den Verletzten ins Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Rettungshubschrauber fliegt den Verletzten ins Krankenhaus. (Symbolbild) © Julian Stratenschulte/dpa
Donauwörth

Ein 19-jähriger Handwerker ist in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) sechs Meter tief durch ein Hallendach gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt. Der junge Arbeiter war gemeinsam mit einem Kollegen am Mittwoch mit Dacharbeiten auf der Lagerhalle beschäftigt. Er habe aus Unachtsamkeit einen falschen Aufgang benutzt und einen ungesicherten Bereich des Dachs betreten – ohne Sicherheitsnetz darunter. 

Eine Dachplatte gab nach, der 19-Jährige stürzte auf den Betonboden. Da lebensbedrohliche Verletzungen zunächst nicht ausgeschlossen werden konnten, flog ein Rettungshubschrauber den Schwerverletzten in das Klinikum Ingolstadt. Ein Fremdverschulden schloss die Polizei aus. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde informiert.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.