Hamburgerin verletzt sich schwer bei Kletterkurs in Tirol

Ein bisschen Kletterluft schnuppern: Das ist das Motto in Klettergärten. Aber trotz aller Vorsicht kann immer etwas passieren. Jetzt stürzte eine Frau in Österreich ab.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Beim Grundkurs in einem Klettergarten ist eine Hamburgerin wegen eines lockeren Steins abgestürzt. (Symbolbild)
Beim Grundkurs in einem Klettergarten ist eine Hamburgerin wegen eines lockeren Steins abgestürzt. (Symbolbild) © picture alliance / Roland Theny/Filmteam-Austria/APA/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Going

Bei einem Kletterkurs in Österreich hat sich eine 30 Jahre alte Hamburgerin schwerste Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei berichtete, hatte die Frau im Gebirgsmassiv Wilder Kaiser in einem Klettergarten einen Grundkurs gebucht. 

Sie war gesichert unterwegs und dürfte laut ersten Erkenntnissen aus etwa fünf Metern aufgrund eines ausgebrochenen Felsbrockens in die Tiefe gestürzt sein, noch bevor sie die erste Sicherung erreichte. Am Boden wurde die 30-Jährige vom herabfallenden Gesteinsbrocken auch noch getroffen. 

Eine zufällig anwesende Gebirgsjägergruppe der Bundeswehr habe Erste Hilfe geleistet, hieß es. Die Schwerstverletzte sei in ein Klinikum in Bayern geflogen worden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.