Hamburg triumphiert vor Rekordkulisse gegen München

Zum dritten Mal bestreiten die Hamburger ein Heimspiel gegen den FC Bayern in der Arena am Volkspark. Die Gastgeber liefern gegen den Spitzenreiter eine starke Vorstellung - und feiern eine Bestmarke.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Hamburgs Trainer Benka Barloschky hat Grund zum Jubeln. (Archivbild)
Hamburgs Trainer Benka Barloschky hat Grund zum Jubeln. (Archivbild) © Marcus Brandt/dpa
Hamburg

Vor der Hamburger Rekordkulisse von 12.570 Zuschauern in der ausverkauften Barclays Arena ist den Veolia Towers eine große Überraschung gegen den FC Bayern München gelungen. Die Auswahl von Cheftrainer Benka Barloschky setzte sich souverän mit 96:81 (48:42) gegen den Meister und aktuellen Spitzenreiter durch und holte dank des zehnten Sieges im 25. Spiel wichtige Punkte im Kampf um den Verbleib in der Basketball-Bundesliga. Für die Süddeutschen war es dagegen die erst vierte Niederlage in 24 Partien.

Die Hamburger agierten im ersten Viertel auf Augenhöhe mit dem Favoriten und führten zwischenzeitlich sogar mit fünf Punkten. Fünf Minuten vor der Pause lagen die Hamburger dann mit 39:28 vorn. Verantwortlich dafür war vor allem Towers-Profi Kenneth Ogbe, der vier Dreierwürfe in Serie verwandelte. Zwar verkürzte München den Abstand kurzzeitig auf nur einen Punkt, danach aber konnten sich die Hanseaten erneut etwas absetzen.

Kurz vor dem Ende des dritten Viertels schienen die Gäste das Blatt dann wenden zu können. Doch dank zwei verwandelten Dreiern von Leonard Thorpe gingen die Towers mit einem Polster von zehn Punkten in den Schlussabschnitt. Auch in diesem erwiesen sich die Hamburger lange Zeit als das effektivere Team. Osaro Rich traf zweieinhalb Minuten vor dem Ende per Dreier zum 89:70 und ebnete damit endgültig den Weg zum Sieg.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.