Hagel- und Regenschauer in Bayern: Sechs Verletzte
BAYERN - Regen, Hagel und Sturm: Große Schäden richtete in der Nacht zum Freitag das Unwetter mit starken Regenfällen und Hagel in Bayern an. Sechs Menschen wurden verletzt.
Bei heftigen Unwettern mit starken Regenfällen und schweren Hagelschauern sind in der Nacht zum Freitag allein in Niederbayern fünf Menschen verletzt worden. Ein 75-jähriger Autofahrer geriet wegen einer Sturmböe auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen eine Böschung. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Im Hafen Passau deckte der Wind das Dach eines Boostverleihs ab. Dabei wurde eine Person leicht verletzt. Sechs Pkws und zwei Boote wurden beschädigt. Bei Aufräumarbeiten in Deggendorf zogen sich zwei Feuerwehrleute leichte Verletzungen zu.
Auch in Oberbayern meldete die Polizei zahlreiche Schäden durch das Unwetter. Der Hagel schlug in Altenmarkt Dachfenster und Wintergärten ein, in Seeon und Tittmoning wurden Hausdächer beschädigt. In Trostberg stand ein Supermarkt unter Wasser. Viele Bundesstraßen standen genauso unter Wasser wie das Dorf Palling und der Kiefersfeldener Ortsteil Mühlbach. Eine Frau wurde hier vom Hagel verletzt.
- Themen:
- Polizei